Home » Unser Ärzteteam » Dr. med. Bernd Roßmüller

Dr. med. Bernd Roßmüller

ÄRZTLICHER LEITER UND FACHARZT FÜR DIAGNOSTISCHE RADIOLOGIE UND NUKLEARMEDIZIN

Dr. med. Bernd Roßmüller - Radiologie München Ost

Als gebürtiger Niederrheiner wechselte er während des Studiums nach Bayern an die LMU München. Nach einer 2-jährigen klinisch-internistischen Ausbildung am Städtischen Krankenhaus Bogenhausen folgte die Facharztweiterbildung zum Nuklearmediziner

an der Ludwig-Maximilians-Universität München unter Leitung von Professor Dr. med. Klaus Hahn mit den wissenschaftlichen Schwerpunkten Schilddrüse und Kindernuklearmedizin.

Zur Komplettierung der bilddiagnostischen Ausbildung schloss sich die radiologische Weiterbildung am Institut für Klinische Radiologie der LMU München an. Als Doppelfacharzt für Nuklearmedizin und Diagnostische Radiologie übernahm er 2003 die Stelle des Leitenden Oberarztes am Städtischen Krankenhaus Erding. Schwerpunkte seiner breit gefächerten klinischen Tätigkeit hier waren die interventionelle Radiologie sowie die Schnittbilddiagnostik mit dem Fokus auf Onkologie und Pulmologie.

Herr Dr. Rossmüller ist auch Spezialist für bildgesteuerte Rückenschmerztherapie. Sie findet immer dann sinnvolle Anwendung, wenn die üblichen Behandlungsmaßnahmen wie zum Beispiel medikamentöse Schmerztherapie, Physiotherapie und andere lokale Anwendungen nicht den gewünschten Erfolg bringen.