Radiologie München Ost logo

Wasserburger Landstraße 182
Filiale: Wasserburger Landstraße 274
81827 München
Tel.: 089 - 520 34 70

Radiologie München Ost bei Facebook  radiologie muenchen ost jameda

Montag bis Freitag
8.00h bis 18.00h
und nach Vereinbarung

 

radiologie muenchen ost team facharzt

Dr. med. Martin Henninger

Facharzt für Radiologie und Nuklearmedizin

radiologie muenchen ost martin henninger

Der gebürtige Münchner blieb auch nach der Schulausbildung seiner Heimat treu und absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Ludwig Maximilians Universität in München. Direkt im Anschluss war Dr. med. Martin Henninger in der Allgemeinchirurgie im Klinikum Starnberg tätig.

Daraufhin entschied er sich in das Fachgebiet der Radiologie zu wechseln und absolvierte eine Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie am Institut für Klinische Radiologie bei Prof. Dr. med. E. Rummeny am Klinikum Rechts der Isar. Hierbei lag der Schwerpunkt seiner Ausbildung auf der Schnittbildgebung. Nach Abschluss der Facharztausbildung zum Facharzt für Radiologie 2014 beschloss Dr. med. Martin Henninger den Bereich noch weiter zu vertiefen und absolvierte in der nuklearmedizinischen Klinik bei Prof. Dr. med. M. Schwaiger am Klinikum Rechts der Isar eine weitere Facharztausbildung zum Nuklearmediziner. Sein Schwerpunkt lag dabei in der Schilddrüsendiagnostik sowie in der kombinierten Bildung von PET mit CT sowie PET mit MRT.

Jetzt ist der Spezialist für Radiologie und Nuklearmedizin ein Teil des Teams der Radiologie München Ost und unterstützt uns mit seiner Expertise.

Wir sind umgezogen!
Sie finden uns in unseren neuen Praxisräumen in der Wasserburger Landstraße 182