Home » Unser Ärzteteam » Dr. med. Johannes Stemplinger

Dr. med. Johannes Stemplinger

Facharzt für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin

Nach dem Medizinstudium in München und Freiburg und einer 2-jährigen internistischen Weiterbildung absolvierte er seine Facharztausbildung Radiologie am Klinikum München-Bogenhausen, am Klinikum rechts der Isar der TU München und am Klinikum der Universität Würzburg (Neuroradiologie), anschließend erfolgte eine Facharztausbildung Nuklearmedizin am Klinikum Augsburg.

Von 2004 bis 2010 war Dr. Stemplinger als niedergelassener Doppelfacharzt in eigener Praxis in Rosenheim tätig, seit 2011 in einer renommierten Großpraxis in München.

Seit dem 01. Januar 2023 verstärkt er unser Team in der Radiologie München-Ost, seine fachlichen Schwerpunkte sind das Gesamtgebiet der Nuklearmedizin (insbesondere die Schilddrüsendiagnostik und die Neurodiagnostik) sowie die muskuloskelettale MRT und die Uroradiologie mit Schwerpunkt Prostata-MRT (Q1-Zertifikat).

Herr Dr. Stemplinger ist Mitglied der Dt. Röntgengesellschaft (DRG) und der Deutschen Gesellschaft für muskuloskelettale Radiologie (DGMSR).